neue rubrik auf maison des enfants // MONTHLY GEMS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

monthly gems

 

//

subtiler Hinweis 

 

giphy10

Wenn ihr nicht mit meiner Person genervt werden wollt und lieber nicht in eine etwas persönlichere Ebene hinabsteigen und euch nicht mit euren Berührungsängsten konfrontiert sehen wollt, empfehle ich euch königliche Ignoranz. Doch speziell Familie und Freunde lade ich hiermit ein, weiterzulesen.

 

//

Eigentlich bin ich ein Freigeist welcher unter Druck und unter einer über dem Kopf drohenden Pflicht keinen einzigen Umstand, keinen Gedanken oder sonstige Ergüsse meines denken Kopfes auf Blatt Papier bringen kan. Meine Kreativität entspringt der Spontanität, sie sind ein proportionales Gefüge, Ideen ein Produkt des plötzlichen Einfalls. Doch keinesfalls bin ich ein Gegner der Struktur und eines wiederkehrenden Konstrukts. Als kleine Hommage an die folgenden Umstände und Erinnerung, dass Reflexion und eine gewisse Melancholie keineswegs zu unterschätzen sind, möchte ich hiermit monthly gems vorstellen. Reflexion und Melancholie, ungesagt Aufträge, Missionen und Tagesräume. Man muss sie feiern, sie als Lehrer schätzen und sie in Worte fassen und somit konservieren. Nicht abstumpfen und ihnen ihren Glanz rauben, sonders sie in einen schönen Rahmen einfassen. Für schlechte Zeiten, für Rekapitulation und für den Nihilist in jedem von uns.

Monthly gems ist eine Art Fragebogen, welcher am Ende eines jeden Monats ausgefüllt wird.

fullsizeoutput_12f1

 

Das war schon das ganze Drama. 

Euch hiermit einen schönen Tag voller Überlegungen und guter Gedanken und vielleicht animiert dieser Beitrag zur ganz eigenen, ganz persönlichen Reflexion. Schaden kann es nicht.

Salve Anina 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s